FANDOM

Handlung

Eva versucht vergeblich, die Situation mit dem Jugendamt zu entschärfen. Nun wird Hildegard als Gemeinderätin gebeten, Roberts Qualitäten als Vater zu überprüfen. Als dieser davon erfährt, reagiert er ungehalten. Derweil vermutet Eva, dass Barbara hinter dem anonymen Hinweis steckt und stellt sie zur Rede. Doch Barbara leugnet gekonnt.

Robert verbietet Eva, mit Hildegard zu sprechen und will einen Anwalt einschalten. Hildegard hat aber inzwischen über Barbara erfahren, dass Robert fast einen Unfall mit Valentina hatte, und es nur ihrem und Evas Eingreifen zu verdanken ist, dass dem Baby nichts passiert ist. Hildegard stellt Eva zur Rede, die Robert warm verteidigt. Als Robert von dem Gespräch erfährt, ist er stinksauer …

Simon verbrennt sich am Tag der Wette die Zunge und kann kaum noch etwas schmecken. Trotzdem gewinnt er das Duell und Maike ist begeistert. Als schlechter Verlierer wittert Jasper Betrug, aber André kann ihn überzeugen, Simons Sieg anzuerkennen. Doch ganz unrecht hat Jasper nicht: Ben hat Simon unter die Arme gegriffen.

Nils bedankt sich bei Tanja dafür, dass sie gegenüber Rosalie die Beschwerde des Gastes verheimlicht hat. Doch Rosalie erfährt davon und erteilt Tanja eine Abmahnung. Als Rosalie und Michael einen Ausflug mit Fabien planen, ist Tanja zunächst nicht Willens, Rosalie ihr Kind zu überlassen. Erst Nils macht ihr klar, dass sie damit auch Fabien trifft. Tanja gibt nach, aber Rosalie sieht Tanjas vorangegangene Weigerung als Kriegserklärung und erteilt ihr wegen einer Nichtigkeit eine zweite Abmahnung.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Maike Steenkamp Marie-Ernestine Worch
Jasper Steenkamp Wolfgang Riehm
Margot Pichler Barbara Maria Messner

Stab

Buch: Claudia Köhler
Johannes Debray
Regie: Stefan Jonas
Alexander Wiedl