FANDOM

Handlung

Eva genießt die Dankbarkeit der Saalfelds für ihren Anteil an Roberts Sinneswandel. Dieser ist inzwischen so in seine Tochter vernarrt, dass er nicht einmal mehr bereit ist, Werner im Kampf gegen Barbara zu unterstützen. Robert möchte Eva als Taufpatin für Valentina gewinnen, die freudig zusagt. Als Eva später mit Roberts Unterstützung den Drachen eines Kindes aus einem Baumwipfel bergen will, stürzt sie von der Leiter …

Maike hält Simons Liebesgeständnis für einen Scherz, woraufhin Simon ernsthaft überlegt, die vorgespielte Hochzeit wieder platzen zu lassen. Zudem spitzt sich die Situation von anderer Seite zu: André nimmt in seiner Not einen Kredit von Götz in Anspruch, um die immensen Hochzeitskosten finanzieren zu können. Ahnungslos erklärt Rosalie Jasper derweil, dass André nur der Koch des "Fürstenhofs" ist. Wütend stellt Jasper daraufhin Simon und Maike zur Rede.

Barbara verliebt sich immer mehr in den Gedanken, Robert seine Tochter abzujagen. Dabei geht es ihr weniger um das Kind als um Valentinas Millionenerbe sowie um ihre Rache an den Saalfelds für erlittene Demütigungen. Vergeblich versucht Götz, ihr die Absurdität dieses Plans vor Augen zu führen. Als Barbara hinter Götz' Rücken das Jugendamt gegen Robert einschalten will, reißt Götz der Geduldsfaden.

Alfons macht sich Selbstvorwürfe: Den inoffiziellen Gemüsehandel mit Jacob hätte er niemals mitmachen dürfen. Vergeblich versucht Hildegard ihren Mann zu trösten.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Maike Konopka Marie-Ernestine Worch
Jasper Steenkamp Wolfgang Riehm

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Lieselotte Kinskofer
Regie: Julia Peters
Carsten Meyer-Grohbrügge