FANDOM

Handlung

Nils und Tanja laden Robert zum Essen ein, um ihn von seiner Trauer abzulenken. Doch Robert erträgt ihr Beziehungsglück nicht, brüskiert die beiden und geht. Die zunächst verständnisvolle Eva schickt Werner zu Robert, der seinen Kummer an der Bar ertränkt. Charlotte hat derweil ein klein wenig mit Valentina zu kämpfen. Als Eva mitbekommt, wie Robert seine leicht überforderte Mutter nicht nur mit ihren Problemen alleine lässt, sondern sie auch noch harsch angeht, hat sie genug und nimmt sich Robert zur Brust.

Maike erklärt Simon, dass sie Jacob 1.500 Euro für die Ehe zahlt. Eifersüchtig versucht Simon, Jacob das Ehegeschäft mit Maike auszureden, vorerst vergebens. Auch Eva, die für Jacobs Plan überhaupt kein Verständnis hat, kann ihren Bruder nicht davon abbringen. Später wird Simon durch Ben auf die Idee gebracht, hinter Maikes Rücken Jacob anzustiften, den Preis für die Scheinehe in die Höhe zu treiben – sehr zum Missfallen von Maike.

Das Sofa der Sonnbichlers geht kaputt. Hildegard will endlich ein Neues kaufen, doch Alfons möchte das Alte lieber reparieren. Bei seinen Reparaturarbeiten richtet er allerdings aus Versehen weiteren Schaden an.

Herausfordernd versucht André, Götz wegen seiner angeblichen Krebserkrankung aus der Reserve zu locken. Doch dieser lässt sich nicht einschüchtern: Er droht André mit der Polizei, lässt aber dann Milde walten, da er sowieso nicht mehr lange am "Fürstenhof" sein wird. Um weitere Komplikationen zu vermeiden, erklärt Götz sich wenig später vor Werner und André als wundersam geheilt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Maike Steenkamp Marie-Ernestine Worch

Stab

Buch: Sophie Grüner
Peter Balke
Regie: Alexander Wiedl
Stefan Jonas