FANDOM

Handlung

Eva traut ihren Augen kaum, als ihr Bruder Jacob vor ihr steht: Er hat seine Ausbildung in Hamburg geschmissen und fängt am "Fürstenhof" als Stallbursche an. Maike hat indes eine unschöne Absage bekommen: Ihr Visum wird nicht verlängert. Den Schreck begießt sie mit Simon, der dabei mitbekommt, dass Maike Jacob heiß findet. Als Ben zu allem Überfluss Jacob und Eva auch noch an den gemeinsamen Tisch winkt, als man sich im Alten Wirt zufällig trifft, erklärt Maike weinselig, dass nur eine Scheinehe mit einem Deutschen sie vor ihrer Ausreise retten könnte. Ben will Simon am nächsten Tag dazu bringen, Maike tatsächlich zu heiraten. Simon lässt sich schließlich überzeugen und eilt zu Maike.

Charlotte und Werner müssen einsehen, dass Robert nichts mit seiner kleinen Tochter Valentina zu tun haben will. So bleibt den Großeltern Saalfeld nichts anderes übrig, als selbst wieder Windeln zu wechseln. Doch als Werner Robert verzweifelt an Miriams Grab findet, begreift er, wie tief der Schmerz bei seinem Sohn sitzt. Einfühlsam verspricht er Robert, ihm alle Zeit zum Trauern zu geben.

Götz bietet Werner seine Anteile an und bügelt ihn schroff ab, als dieser aufgrund des Trauerfalles um eine Woche Aufschub für dieses Geschäftsgespräch bittet. Werner und André wollen diesem Mann daraufhin eine Lektion erteilen, und schnell haben sie eine Idee: Werner erinnert sich, dass Sandra erwähnt hat, dass Götz seine Krebserkrankung nur vorgibt. André schnüffelt also ein wenig in Götz' Zimmer herum.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Eva Krendlinger Uta Kargel
Simon Konopka René Oltmanns
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Jacob Krendlinger Andreas Thiele
Maike Steenkamp Marie-Ernestine Worch

Stab

Buch: Sophie Grüner
Christa Reeh
Regie: Alexander Wiedl
Stefan Jonas