FANDOM

Handlung

Michael redet Rosalie ein, seine Skrupel im Griff zu haben, aber verlangt von Werner anschließend die Auflösung des Praxisvertrags. Rosalie wirft ihm zu Recht Selbstmitleid und Eskapismus vor. In der Hitze des Streits kommt es zwischen beiden zu einem Kuss, der Michael beinahe von seinen Schuldgefühlen zu befreien scheint. Von Lukas wird er aber wieder auf den Boden der Tatsachen geholt, da der ihn um eine Rede für Cosimas Trauerfeier bittet.

Lukas besinnt sich und lässt von Götz ab. Sandra ist entsetzt über Lukas' Zorn, den er später auch an den Sonnbichlers auslässt. Von Sandra auf den richtigen Weg gebracht, entschuldigt sich Lukas bei Hildegard, die ihm einfühlsam nahe bringt, dass er sich den guten Gefühlen zu Cosima stellen soll. Aufgelöst schafft er es zu trauern. Alle Hindernisse für Lukas' und Sandras Zukunft scheinen aus dem Weg geräumt, da bekommt er mit, wie sich Götz bei Rosalie zynisch bedankt, dass sie Cosima einen Schrecken eingejagt hat. Rosalie schafft es mit Mühe und Not, sich Lukas' Anfeindungen zu entziehen. Aber getrieben von dunklen Ahnungen kommt er der Wahrheit immer näher.

Maike gesteht Simon, dass sie in München heimlich statt Önologie Flugtechnik studiert hat. Angesteckt von Maikes bedingungsloser Leidenschaft, erinnert sich Simon an seinen Traum vom eigenen Weingut. André hält Maike indes für die perfekte Partie für seinen Sohn. Um Simon zu helfen, lädt er zu einem Dinner für Drei, setzt sich dann aber mit einem Augenzwinkern ab. Maike sieht die Kuppelei locker und regt an, sich an André zu rächen. Dieser nimmt am nächsten Tag die Revancheeinladung zu einem afrikanischen Essen an, das aber mit einer typischen Chilisauce gewürzt ist. Die Schärfe des Essens bezwingt selbst André und betäubt seine Zunge. Er verspricht daraufhin, nie wieder zu kuppeln.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Eva Krendlinger Uta Kargel
Maike Steenkamp Marie-Ernestine Worch

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Lieselotte Kinskofer
Regie: Siegi Jonas
Stefan Jonas