FANDOM

Marie-Ernestine Worch

Marie-Ernestine Worch als Maike Steenkamp

Handlung

Lukas fühlt sich von Sandra übergangen und stellt Götz zur Rede. Er versteht, dass seinem Vater nicht zu trauen ist, und entscheidet sich mit Hilfe von Sandra, Cosimas Schenkung anzunehmen. Nun kann sich Lukas seinem eigentlichen Anliegen widmen, doch die Rosen samt Ring sind verschwunden. Er ahnt nicht, dass Simon die Rosen als Dekoration für die Weinprobe im Salon benutzt. Als der Ring auf der Weinprobe gefunden wird, entschließt sich Lukas spontan zu einem bewegenden Antrag vor versammeltem Publikum.

Michael wurmt die Ungewissheit, ob Cosima schuld an Korbinians Tod ist. Derweil steht Cosima das Wasser bis zum Hals. Als in der Nacht auch noch Götz auftaucht und droht, dass sie nicht ihre Anteile verschenken kann, fühlt sich Cosima verunsichert. Voller Angst um ihre Gesundheit erkundigt sie sich bei Michael wegen des Herzschrittmachers und wird von ihm wegen Korbinians Tod provoziert. Derweil wird Rosalie von Götz aufgehetzt und verlangt so von Cosima die Hälfte der zwei Millionen als Sofortzahlung. Als Rosalie scheinbar die Polizei rufen will, gibt Cosima nach. Die Aufregung löst eine schwere, folgenreiche Herzattacke aus.

Trotz des Zipfelmützendesasters glaubt Tanja, den Spagat zwischen Job und Mutter zu schaffen. Als Eva bei Alfons und Hildegard anregt, eine Kinderbetreuung am "Fürstenhof" einzurichten, erkennt Hildegard Tanjas eigentliches Problem: Sie leidet – wie viele moderne Frauen – unter dem schlechten Gewissen, wegen der Karriere zur Rabenmutter zu werden.

Simon fiebert der Ankunft von Maike Steenkamp entgegen – Spross einer millionenschweren, im Weingeschäft tätigen Familie. Er verspricht sich durch sie lohnende Kontakte in die internationale Weinszene, um seinem Traum, wieder Winzer zu werden, näherzukommen. Zu seiner Überraschung ist Maike nicht die edle und feine Dame, die er erwartet, sondern eine Frau mit rustikalen Talenten.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Eva Krendlinger Uta Kargel
Maike Steenkamp Marie-Ernestine Worch
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Gabriele Kosack
Regie: Siegi Jonas
Stefan Jonas