Fandom

Barbaras Freispruch - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Handlung

Als er seine Blitzscheidung von Rosalie mit Sandra feiern will, wird Lukas klar, wie sehr sich Sandra eine romantische Hochzeit wünscht. Derweil muss Cosima erkennen, dass Götz und Barbara ein Paar sind, und verlangt die Scheidung. In der Befürchtung, alles zu verlieren, lässt Götz seine Maske fallen. Cosima bekommt es mit der Angst tun und möchte Lukas in ihrer Not ihre Anteile überschreiben. Lukas lehnt gereizt ab. Zufällig hört Sandra später ein Telefonat zwischen Götz und Barbara mit, in dem über Cosimas Lebenserwartung gesprochen wird. Lukas bereitet derweil einen romantischen Heiratsantrag mit Pfingstrosen vor. Er will gerade um Sandras Hand anhalten, als sie ihm etwas gestehen muss.

Für ein Fest im Kindergarten müssen Nils und Tanja 20 Zipfelmützen beisteuern. Tanja will diese selber nähen und nicht einkaufen. Erst spät nachts setzt sie sich an Hildegards Maschine und schläft über der Arbeit ein. Eva und Hildegard helfen am nächsten Tag aus. Da stellt sich heraus, dass sich Nils im Datum geirrt hat.

Nach ihrem Streit blockt Rosalie vor Michael ab. Mit schlechtem Gewissen muss er später von Lukas hören, dass Rosalies Schwermut nicht aus der Blitzscheidung resultiert, sondern er der Grund dafür ist. Michael entschuldigt sich bei ihr, sie wegen Cosima ausgenutzt zu haben.

Robert verliert die Nerven und will Barbara nach der Urteilsverkündung an die Kehle gehen. Werner kann ihn zurückhalten. Der Frust über Barbaras Freispruch sitzt tief. Robert lässt seinen Ärger an Eva aus, begreift aber durch Hildegards Rüffel seinen Fehler. Derweil trifft Werner im Wald auf Barbara: Sie gibt ihm seinen Mantel zurück und zieht von dannen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Felicitas Strehle Olivia Pascal
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler
Georg Rosenberg Gerhard Acktun
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Eva Krendlinger Uta Kargel

Stab

Buch: Oliver Pankutz
Günter Overmann
Regie: Siegi Jonas
Stefan Jonas