FANDOM

Handlung

Als Laura aus Brüssel zurückkommt, wartet eine böse Überraschung auf sie: Die Dachkammer ist leer geräumt und Tanja vermutet, dass Violas Gläubiger auch Lauras Sachen mitgenommen haben. Letztlich klärt sich die Situation auf, hat doch Viola kurzerhand einen Umzug in eine teure Wohnung veranlasst, ohne die beiden zu fragen.

Werner Saalfeld wird aus dem Krankenhaus entlassen. Von seiner Frau Charlotte kann er keine Unterstützung erwarten, denn sie zeigt keinerlei Ambitionen, sich zu versöhnen. Inge Klinker-Emden ist entsetzt über die Ereignisse der letzten Tage und fürchtet um den guten Ruf ihrer Familie. Sie fordert Werner auf, den Fürstenhof zu verlassen.

Alexander und Katharina, die aus den Flitterwochen zurückgekehrt sind, werden über den Skandal informiert. Inge verlangt Solidarität von Katharina, doch die stellt sich hinter Alexander und die Saalfelds. Umgekehrt bezieht Alexander Position für die Klinker-Emdens. Die Situation spitzt sich zu, als Alexander entdeckt, mit welcher Summe Cora von Werner abgefunden wurde. Er informiert Charlotte, die daraufhin von Werner verlangt, seine Anteile am Fürstenhof seinen Söhnen zu überschreiben. Als dieser sich weigert, droht Charlotte mit Scheidung.

Besetzung uns Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Laura Mahler Henriette Richter-Röhl
Alexander Saalfeld Gregory B. Waldis
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Katharina Klinker-Emden Simone Heher
Lars Hoffmann Wayne Carpendale
Inge Klinker-Emden Karyn von Ostholt
Viola Liebertz Wookie Mayer
Maxim Klinker-Emden Sebastian Deyle
Xaver Steindle Jan van Weyde

Stab

Buch: Hanne Weyh
Gabriele Kosack
Regie: Dieter Schlotterbeck
Alexander Wiedl