Fandom

Handlung

Sandra weigert sich, Philipp Octoir aus dem Projekt Ökogasthof auszubooten. Sie stellt den beiden Männern ein Ultimatum: Entweder sie vertragen sich, oder Sandra wird auf das Projekt verzichten. Sandra hat ihre Rechnung allerdings ohne Cosima gemacht. Die erkennt ihre Chance, einen Keil zwischen Lukas und Sandra zu treiben, als Eva ihr ahnungslos die Flasche mit dem Liebesschnaps überlässt. Cosima macht Octoir mit der Wirkung des Schnapses vertraut und rät ihm, den magischen Trank zu verwenden, um Sandra zu verführen.

Auf Druck von Cosima zieht Werner die Kündigung gegen André zurück. Nach Brunners fatalem Gutachten erhält Götz von Barbara neue Munition gegen Werner. Ihren Mord an Paul Wielander hielt Werner seinerzeit für einen Unfall. Barbara besitzt noch Werners Mantel mit Flecken von Wielanders Blut daran. Am nächsten Tag erhält Werner einen anonymen Erpresserbrief.

Ausgerechnet vor Charlotte erkennt Michael, dass er doch Zuneigung für Rosalie entwickelt. Rosalie sucht derweil Rat bei André, der sie davor warnt, sich von Michael vor den Karren spannen zu lassen. Daraufhin unterbreitet Rosalie Michael einen praktischen Vorschlag: Sie will erst bei Cosima kassieren und sie dann trotzdem anzeigen. So hat sie ihr Geld und Michael seine Rache.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Eva Krendlinger Uta Kargel
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Philipp Octoir Steffen Nowak
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Günter Overmann
Regie: Alexander Wiedl
Andreas Menck