FANDOM

Handlung

Werner, Charlotte und Robert haben vom Staatsanwalt erfahren, dass André als Zeuge der Verteidigung geladen ist, und befürchten einen neuen Winkelzug von Götz. Im Gerichtssaal weist Götz André darauf hin, dass er ihn jederzeit vereidigen kann und überrumpelt ihn im Verhör derart, dass André zugibt: Werner wollte Barbara mit einem Kissen ersticken. Nach dem Prozess stellt Werner André wütend zur Rede, woraufhin André von der Wanze in der Saalfeldschen Wohnung berichtet. Nachdem André vergeblich versucht hat, die belastende Tonband-Aussage von Götz zurückzubekommen, und Werner in der Wohnung keine Wanze gefunden hat, kommt es zu einem folgenschweren Streit zwischen den Brüdern.

Lukas ist zunächst sauer auf Octoir, doch der schafft es, Lukas sein Geständnis als Freundschaftsdienst zu verkaufen. Als Cosima ihre damalige Intrige dementiert, ist Lukas wild entschlossen, das Projekt mit Octoir zu realisieren. Octoir wiederum ist nicht nur von Lukas' Entschlossenheit, sondern auch von Sandra sehr angetan. Da stellt Lukas fest, dass das Projekt auf tönernen Füßen steht. Cosima glaubt mit Barbara eine Rivalin zu haben. Götz tut so, als ob Cosimas Verdacht absurd sei, dennoch taucht Cosima im Prozess auf, um Barbara zu begutachten.

Fabien hat sich im Kindergarten Läuse geholt und muss zu Hause bleiben. Tanja, als Hausdame auf Probe, bittet Nils bei der Fürsorge einzuspringen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Gerhard Acktun Georg Rosenberg
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Eva Krendlinger Uta Kargel
Philipp Octoir Steffen Nowak
Felicitas Strehle Olivia Pascal
Barbara von Heidenberg Nicola Tiggeler

Stab

Buch: Hanne Weyh
Caroline Draber
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Stefan Jonas