FANDOM

Uta Kargel 2010

Uta Kargel als Eva Krendlinger

Handlung

Nach ihrem Triumph wirft Cosima Werner und den Rest der Saalfelds aus dem "Fürstenhof". Da im "Alten Wirt" kein Zimmer mehr frei ist, kommen Werner und Charlotte bei den Sonnbichlers unter. Alfons und Hildegard haben eigentlich vor, aus Protest gegen Cosimas Vorgehen zu kündigen, doch Werner überzeugt sie, das nicht zu tun. Während die Sonnbichlers zur Arbeit gehen, erinnern sich die Saalfelds traurig an alte Zeiten. Dabei entsteht eine vertraute Nähe.

Rosalie reagiert ruhiger als erwartet auf die schockierende Nachricht. Lukas schärft ihr ein, sich unbedingt zu erinnern, damit der Mordanschlag aufgeklärt werden kann. Michael ist indes besorgt um Rosalie, die sich mit Hilfe von Zeitungsartikeln zu erinnern versucht. Er muss zugeben, dass es ein Fehler war, sie anzulügen. Rosalie stimmt ihm zu, hat aber in der Zeitung auch gelesen, dass Michael sie damals aus dem Auto gerettet hat. Sie dankt ihm ehrlich.

Fabiens Kindergärtnerin Eva kommt an den "Fürstenhof". Sie bestätigt Tanjas Verdacht, dass Zwicks Enkel David Fabien im Kindergarten mobbt. Als Rosi Zwick den Konflikt der Jungen vor die Kindergartenleitung bringt, setzt Eva sich für Fabien ein. Daraufhin droht die Zwick, dass sie ihre finanzielle Unterstützung für den Kindergarten streichen wird – und Eva wird gefeuert.

Pachmeyer sucht vergeblich Leumundszeugen für Barbara. Ben merkt dadurch, dass sein Onkel mit dem Mandat überfordert ist. Er bittet daraufhin Götz, seinen Onkel zu beraten. In einem Gespräch zu dritt verliert Pachmeyer die Nerven und erklärt, dass Barbara hinter Gitter gehört. Ben wird dadurch klar, dass Pachmeyer nicht der richtige Mann für den Prozess ist.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Eva Krendlinger Uta Kargel
Rosi Zwick Veronika-Marie von Quast
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Jacob Krendlinger Andreas Thiele

Stab

Buch: Thomas Lemke
Gabriele Kosack
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Stefan Jonas