Fandom

Handlung

Michael instruiert den aufgewühlten Lukas, Rosalie nicht mit zu vielen Informationen zu überfordern. Da Sandra Rosalies Gesundheit über alles geht, fügt sich Lukas, während Rosalie darunter leidet, dass sie sich überhaupt nicht an ihre Gefühle für ihren Ehemann erinnern kann. Cosima allerdings erleichtert die Nachricht ungemein, dass Rosalie sich anscheinend an nichts erinnert – also auch nicht an den Mordversuch. Als Rosalie mit Lukas spazieren geht, treffen die beiden kurz auf Sandra, die Rosalie auf Anhieb sehr sympathisch findet. Doch Rosalies Gedächtnis kehrt auch nach vielen Erzählungen aus der Vergangenheit nicht zurück. Dann hat Rosalie eine hoffnungsvolle Idee, die Lukas aber in die Klemme bringt.

Werner schnappt nach Pachmeyers Köder: Er erfährt, dass auf dem Land des Bauern Jacob Krendlinger ein Einkaufszentrum entstehen soll. Das Ackerland würde dadurch enorm an Wert gewinnen. Nur Pachmeyer und Götz wissen, dass die Betreiber des Einkaufszentrums sich längst gegen den Standort entschieden haben. Götz' Plan: Werner soll das Geld, mit dem er seine Anteile auslösen soll, verspekulieren. Und tatsächlich lässt Werner seinen Banktermin sausen, um sich an Jacob ranzumachen. So findet er heraus, dass Jacob zwar große Geldsorgen plagen, er sein Land aber nicht verkaufen will, da er auf einen Kredit hofft. Zurück am "Fürstenhof" sorgt Werner dafür, dass Jacobs Kredit nicht bewilligt wird. Als Jacob an den "Fürstenhof" kommt, da Werner sein Jackett bei ihm vergessen hat, wird Charlotte misstrauisch.

Nils gesteht der amüsierten Tanja, dass die romantische Postkarte von Ben kam. Von Ben erfährt sie zudem, dass sich Nils gegenüber Michael klein macht. Sie setzt sich also für ihren Ehemann ein und macht dem überheblichen Michael eine klare Ansage.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag
Jacob Krendlinger Andreas Thiele

Stab

Buch: Joscha Valentin
Marlene Schwedler
Regie: Dieter Laske
Andreas Menck