Fandom

Sandra und Lukas werden verschüttet - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Folge 1075-2

Sandra und Lukas schrecken auf, als sie hören wie eine Lawine heranrollt.

Handlung

Sandra hat einen Alptraum, in dem sie mit Lukas völlig isoliert ihren Geburtstag feiern muss; der ewige Zwist zwischen den Zastrows und den Saalfelds nagt an ihren Nerven. Dies bleibt auch Lukas nicht verborgen, der eine Überraschung für Sandra plant, um sie aufzumuntern.

Derweil ermutigt Götz Cosima, sich nicht von Werner einschüchtern zu lassen. Daraufhin bringt sie Charlotte mit einem rührseligen Vorwand dazu, ihr am nächsten Tag den gefälschten Brief von Wiggerl zu überlassen. Aber der Brief landet in den Händen von Lukas: Er durchschaut das Manöver von Cosima und droht, ihr das Handwerk zu legen. Den belastenden Brief behält Lukas.

Durch Cosima alarmiert folgt Götz Sandra und Lukas, die zu einem spontanen Trip in die Berge aufbrechen. Er durchwühlt zunächst den geparkten Wagen der beiden, folgt ihnen dann mit der Gondel und sieht schließlich, wie eine Lawine abgeht.

Katja wird aus der Haft entlassen, aber aufgrund der Aussage von Werner und André muss sie damit rechnen, wegen des Diebstahls der Skulptur angeklagt zu werden. Nils und Ben kommen nicht an Katja heran, denn sie ist nicht bereit zuzugeben, dass in Wahrheit Curd der Dieb der Skulptur ist. Ben spürt, wie Katja ihm entgleitet, und stellt sie vor die Wahl: er oder ihr Vater.

André verspricht Katja indes, ihr etwas von dem Geld abzugeben, das er von Werner bekommen hat. Doch Katja ist nicht käuflich und stellt wütend auch Werner zur Rede. Dabei macht sie klar, dass André sie zu der Aussage gegen ihn ermutigt hat, um sich auf diese Weise für seine vermeintliche Loyalität Werner gegenüber bezahlen zu lassen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Curd Heinemann Holger C. Gotha
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Katja Heinemann Eva-Maria May

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Lieselotte Kinskofer
Regie: Stefan Jonas
Daniela Grieser