Fandom

Handlung

In ihrer Not behauptet Katja vor Ben, ihren Saphir nur an Lukas verkauft zu haben, um mit dem Geld seine Geige auszulösen. Ben glaubt ihr, will aber, dass Katja Lukas das Geld zurückgibt. Großzügig leiht Lukas daraufhin Katja das Geld, das sie in Wahrheit für ihren Vater Curd braucht, der sich in die Schweiz absetzen will.

Doch als Pachmeyer in der Lobby mit einem Spielbankgewinn prahlt, kann der Meisterdieb nicht widerstehen. Curd entwendet Pachmeyers Brieftasche, die Katja zufällig findet und ahnungslos abgibt. Das Geld darin fehlt. Charlotte und Alfons verdächtigen nun Katja, und selbst Ben ist nicht länger von ihrer Unschuld überzeugt. Kurz darauf präsentiert Curd seiner verzweifelten Tochter stolz das erbeutete Geld und hat einen Plan.

Werner freut sich, dass er dank Charlottes Fürsprache vom Besitzer der Statue die Zusage auf einen zinslosen Millionenkredit bekommen hat, mit dem er seine Anteile am "Fürstenhof" auslösen kann. Doch schnell funken Cosima und Götz dazwischen: Sie erhöhen ihr Angebot für seine Anteile bei der Bank. Werner kann nicht mithalten. Als Charlotte bei Cosima vermitteln will, erntet sie eine herbe Demütigung.

Lukas wird es nun zu viel. Als er das Gespräch zwischen Cosima und Charlotte mithört, wird ihm klar, dass seine Mutter niemals von der Familienfehde Abstand nehmen wird. Angewidert droht Lukas, seine Mutter anzuzeigen.

André trauert der verlorenen Chance auf das große Hehlergeld nach. Doch damit erntet er bei Simon keinerlei Verständnis. Auch Werner lässt ihn mit einer erneuten Geldforderung abblitzen. André droht seinem Bruder daraufhin mit Kündigung – und unterschätzt Werners Reaktion.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Curd Heinemann Holger C. Gotha
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Katja Heinemann Eva-Maria May
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag

Stab

Buch: Thomas Kubisch
Johannes Debray
Regie: Stefan Jonas
Daniela Grieser