Fandom

Handlung

Katja hat sich zur Aussage gegen die alten Komplizen und Auftraggeber ihres Vaters durchgerungen. Ihr Anwalt Pachmeyer kann dadurch aushandeln, dass Katja wahrscheinlich nur mit einer Bewährungsstrafe rechnen muss. Außerdem darf sie bis zur Verhandlung auf freiem Fuß bleiben. Katjas Versteckspiel hat also endlich ein Ende. Derweil hat ihr Vater Curd erfahren, dass Katja sich zu einer Aussage entschlossen hat. Da er Racheaktionen seiner alten Komplizen befürchtet, flieht Curd aus der Krankenstation seines Gefängnisses.

Dank Lukas kommt Sandra langsam über den Schmerz wegen ihrer fehlgeschlagenen Schwangerschaft hinweg. Die beiden beschließen ein paar Tage wegzufahren, doch Michael rät Sandra davon ab. Sie muss weiterhin unter ständiger ärztlicher Beobachtung bleiben.

Götz kann Cosima überzeugen, dass er wirklich Leberkrebs hat und deshalb nicht mehr lange leben wird. Cosima ist tief betroffen und Götz spielt ihr vor, dass er nur deshalb will, dass sie beide ein Berliner Testament unterschreiben. Er hat so viel gut zu machen und möchte, dass Cosima nach seinem Tod alles von ihm erbt. Doch zu seinem Verdruss zögert Cosima.

Alfons informiert den Besitzer von Rosi, dass sie ihm wieder zugelaufen ist. Dabei erfährt Alfons, dass der Besitzer verreist und Rosi in Pflege bei seinen Nachbarn ist. Also beschließt er, sich so lange selbst um Rosi zu kümmern. Doch für einen Strohwitwer ist es gar nicht so einfach, einen so lebendigen Hund wie Rosi und die Arbeit unter einen Hut zu bekommen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Wolfgang Degen Albert Fortell
Curd Heinemann Holger C. Gotha
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Katja Heinemann Eva-Maria May
Alois Pachmeyer Philipp Sonntag

Stab

Buch: Oliver Philipp
Caroline Draber
Regie: Carsten Meyer-Grohbrügge
Alexander Wiedl