Fandom

Handlung

Da Cosima vor Sandra wieder die Muskeln spielen lässt, muss Sandra weiter Abstand zu Lukas wahren. Und so bleibt ihr nichts anderes übrig, als mit Lukas einen Briefwechsel zu beginnen. Als Lukas in einem der Briefe fragt, warum Sandra nicht mit ihm zusammen sein kann, flüchtet sich Sandra in die Märchenwelt und umschreibt ihr Problem mit Cosima mit einem bösen Drachen. Diesen letzten Brief bekommt Cosima in die Finger – und als Sandra zum vermeintlich von Lukas initiierten heimlichen Treffen eilt, erwartet sie eine böse Überraschung.

Götz schlägt Wassily in die Flucht und tischt Katja und Ben eine erschwindelte Geschichte auf, warum er Wassily in der Hand hat. Katja ist unendlich dankbar, Ben aber hat Zweifel an Götz' Aufrichtigkeit. Doch als dieser sich jovial für Ben einsetzt, weil Cosima ihn wegen der CS-Gas-Attacke feuern will, ist auch Ben von Götz angetan. Katjas Freude hält aber nicht lange: Kurze Zeit später fordert Götz von Katja eine Gegenleistung für seinen Einsatz.

Tanja ist am Boden zerstört und muss sich eingestehen, dass ihre Ehe wohl nicht mehr zu kitten ist. Ihre Verzweiflung bricht sich Bahn, als Charlotte sie wegen einer schlecht gewischten Treppe scharf kritisiert und Tanja den Putzeimer vor Charlottes Füße ergießt. Gerettet wird sie in dieser Situation von Nils. Als Tanja sich bei ihm für seine Tat bedanken will, kommt es einmal mehr zum Streit – an dessen Ende Nils Tanja aber küsst.

Die Sonnbichlers müssen Abschied nehmen von Rosi, doch keiner der beiden bringt es übers Herz, den Hund seinem Besitzer zurückzugeben – und so erbarmt sich am Ende André.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Götz Zastrow Andreas Borcherding
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Astrid Ostermeyer Isis Krüger
Katja Heinemann Eva-Maria May
Wassily Smyslow Florian Wagner

Stab

Buch: Sophie Grüner
Günter Overmann
Regie: Siegi Jonas
Stefan Jonas