Fandom

Handlung

Alfons weist Kai und Ben zurecht, als er sie küssend in der Lobby erwischt. Doch um dem Vorwurf der Intoleranz entgegenzutreten, lädt Alfons Kai und Ben zum Essen ein. Aber so gelassen wie bei den Sonnbichlers geht Ben nicht immer mit seiner neuen Beziehung um. Vor seinem Bekannten Jimmy tut er so, als wäre er nicht schwul. Jimmy ist umso erstaunter, als er Kai und Ben Hand in Hand begegnet. Er macht abfällige Bemerkungen, was Kai nicht auf sich sitzenlässt. Es kommt zu einer Rangelei, bei der Kais Jacke zerreißt.

Durch Hildegards Ohrfeige ernüchtert, lässt die Wirkung des Zauberschnapses nach, aber André kombiniert nun: Der Schnaps ist ein Liebestrank. Hildegard will, dass das Teufelszeug vernichtet wird. André wittert hingegen ein gutes Geschäft. Er füllt den Schnaps heimlich in eine andere Flasche um und tut Hildegard gegenüber nur so, als würde er den Zauberschnaps wegschütten. Allerdings hat er nicht bedacht, dass der echte Schnaps von einer Küchenhilfe als Zutat für das Tagesdessert verwendet wird.

Andrés Verleger Felsbach ist Herausgeber der Bestenliste für die Hotels in Deutschland. Cosima erfährt, dass der "Fürstenhof" nicht unter den ersten 20 zu finden ist. Also macht sie Vorschläge, wie der Hotelservice verbessert werden kann. Werner ist beeindruckt von ihrem Engagement. Schließlich gelingt es Cosima sogar, mit Felsbach einen Deal auszuhandeln.

Lukas glaubt Simon zunächst nicht, dass er mit Sandra zusammen ist. Sandra findet Simons Behauptung ebenfalls albern, doch Simon macht ihr klar, dass sie eine glaubwürdige Begründung für die Trennung braucht, sonst wird Lukas nie klein beigeben. Sandra sieht das ein und versichert Lukas, dass Simon die Wahrheit sagt.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Heinemann Judith Hildebrandt
Katja Heinemann Eva-Maria May
Jimmy Engelhard Joseph M'Barek
Herr Felsbach Axel Meinhardt

Stab

Buch: Thomas Lemke
Anne Neunecker
Regie: Dieter Schlotterbeck
Daniela Grieser