Fandom

Handlung

Seit Rosalie in der Wohnung von Lukas gepflegt wird, bemühen sich Sandra und Lukas darum, Rosalies Sinne zu stimulieren. Sandra schlägt vor, Rosalies Lieblingsparfum im Zimmer zu versprühen, was jedoch von der Pflegerin Judith als sinnlos abgetan wird. Sandra und Judtih geraten aneinander, woraufhin Judith den Job hinschmeißt. Als Sandra Rosalie einen Brief von Emma vorliest, schlägt Rosalie für einen kurzen Moment die Augen auf. Aufgeregt informiert Sandra Lukas, und Michael kann den beiden ein wenig Hoffnung machen. Cosima ist jedoch alarmiert, als sie von der Kündigung Judiths erfährt, mit der sie nämlich eine Absprache hatte. Scheinheilig behauptet Cosima vor Sandra, dass die eher unmotivierte Judith auch ihr für die Pflege Rosalies ungeeignet schien. Cosimas Bestätigung tut Sandra gut, und so erzählt sie Cosima, dass Rosalie kurz die Augen aufgeschlagen hat und es Hoffnung gibt. Cosima trifft diese Neuigkeit ins Mark; es besteht sofortiger Handlungsbedarf: Großzügig erlaubt Cosima der neuen Pflegekraft, sich für ein paar Stunden zu entfernen, und geht zu Rosalie.

Verärgert darüber, dass Katja ihm in den Rücken gefallen ist, zieht Ben sich von ihr zurück. Er ist nicht gewillt, das schwule Paar zu mimen, um mit ihr zusammen zu sein. Bens Entscheidung stürzt Katja in große Traurigkeit und auch Ben wird das Herz immer schwerer. Schließlich siegt in ihm der Wunsch, mit Katja zusammen zu sein: Er küsst Kai vor den Augen von Alfons.

Gustls Kochratschläge kommen bei André nicht gut an. Doch bevor Hildegard Alfons' Halbbruder in seine Schranken weisen kann, ist Gustl wieder in sein altes Leben zurückgekehrt. Er hat einen Abschiedsbrief hinterlassen.

Besetzung und Stab

Besetzung

Rolle Darsteller
Sandra Ostermeyer Sarah Stork
Lukas Zastrow Wolfgang Cerny
Simon Konopka René Oltmanns
Cosima Saalfeld Gabrielle Scharnitzky
Ben Sponheim Johannes Hauer
Tanja Liebertz Judith Hildebrandt
Katja Heinemann Eva-Maria May
Judith Stavanger Rosetta Pedone
Gustl Moosburger Sepp Schauer

Stab

Buch: Sabine Bachthaler
Monika Muschler
Regie: Stefan Jonas
Alexander Wiedl