FANDOM

Lukas Schmidt 2018

Fabien Liebertz

Fabien Liebertz ist der gemeinsame Sohn von Tanja Liebertz und Michael Niederbühl. Sein Stiefvater ist Nils Heinemann und seine Stiefmutter ist Natascha Schweitzer.

Er ist mit Valentina Saalfeld, der Tochter und Enkelin seiner beiden Chefs Robert und Werner Saalfeld, zusammen.

Lukas Schmidt spielt Fabien Liebertz seit Folge 2544. Zuvor wurde Fabien von Fabien Gödecke und von den Zwillingen Lino und Leon de Greiff verkörpert.

Auftritte

Fabien Gödecke

Folge 1034

Tanja, Nils und Fabien machen mit Selbstauslöser ein Bild von sich.

Lino und Leon de Greiff

Lukas Schmidt

Beziehungen

Lukas Schmidt 2017

Fabien ist das Ergebnis eines One-Night-Stands.

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Bekannte

Feinde

Arbeit

  • Page am Fürstenhof

Geschichte

Folge 1599-2

Fabiens und Tanjas Abschied in Staffel 7

Staffel 7

Tanja und Fabien verlassen den Fürstenhof und ziehen nach Italien zu Viola und Franz.

Staffel 12

Tanja kommt mit dem pubertierendem Jungen nicht mehr zurecht und schickt ihn nach Deutschland zu seinem Vater. Michael freut sich ihn endlich wieder zu sehen.

Michael will Fabien wegen seiner schulischen Probleme ins Gewissen reden. Fabien macht ihm jedoch klar, dass er Musiker werden will – und nichts sonst. Zumindest Natascha ist von Fabiens Talent begeistert.

Michael droht Fabien damit, dass er in Deutschland bleiben muss, wenn sich seine schulischen Leistungen nicht bessern sollten. Zu Michaels großer Überraschung freut sich Fabien sehr über das Angebot, in Bichlheim zu bleiben.

Staffel 13

Fabien begegnet Beatrice Stahl neben einer Hütte. Diese will sich mit Schlaftabletten gerade das Leben nehmen und wird von Fabien rechtzeitig abgehalten. Beatrice nutzt Fabiens Hilfe schamlos aus und schlägt ihn nieder, woraufhin er bewusstlos wird. Sie sperrt ihn geknebelt und gefesselt in die Hütte und erpresst Michael und Nils Heinemann, die ihr Tom Sigurdson wegenommen haben, da sie erfahren haben, dass sie Tinas Sohn gestohlen hatte. Beatrice verlangt Lösegeld und Tom zurück. Als am nächsten Tag die Übergabe stattfindet, wird Fabien von William Newcombe und Rebecca Herz gefunden und befreit. Beatrice wird anschließend verhaftet.

Staffel 14

Als sie jedoch auf Kaution freigelassen und am Fürstenhof ermordet wird, gerät Fabien auch später in Verdacht. Als Alicia Lindbergh eine Hypnose macht, stellt es sich raus, dass Fabien unschuldig ist.

Inzwischen hat Fabien ein neues Mädchen kennengelernt, Valentina Saalfeld, und ist aktuell auch mit ihr zusammen.

Hintergrundwissen

  • Valentina und Fabiens Lied ist "Can't Take My Eyes Off You" von Frankie Valli