Sturm der Liebe Wiki
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

„Ich hab nur ihr Leiden beendet. Ermordet … hast du sie.“
— Ariane über ihre Mutter zu Christoph (Quelle)

Isabel Mayer war die Mutter von Ariane Kalenberg.

Sie ist Arianes Beweggrund, sich an Christoph Saalfeld zu rächen. Ihrer Ansicht nach ist dieser schuld am Tod ihrer Mutter, da er für die Zerstörung von deren Pension verantwortlich ist. Arianes Mutter Isabel wurde erstmals in Folge 3389 erwähnt, als Ariane Christoph in einem Tagtraum diese als Grund für ihre Rache offenbarte. In Folge 3390 war sie erstmalig auf einem Foto zu sehen und in Folge 3399 wurde schließlich "Mayer" als Arianes Mädchenname erwähnt.

In Folge 3404 machte sich Christoph mit seinem Sohn Tim Saalfeld auf den Weg nach Bad Benedikt, dem ehemaligen Wohnort von Ariane. Dort erfuhren sie, dass Ariane die Tochter von Isabel Mayer ist – der Frau, der Christoph einst ihre Pension abgekauft hatte. Diese Pension hatte er dann entgegen seiner Versprechungen Isabel gegenüber abreißen lassen, um an der Stelle einen Parkplatz für sein Hotel in Bad Benedikt zu errichten. Infolgedessen betrank sich Isabel und fuhr mit dem Auto gegen einen Baum. Dadurch wurde sie zum Pflegefall und Ariane musste sich jahrelang um sie kümmern, bis sie sie schließlich aus Verzweiflung ermordete.

In Folge 3825 gestand Ariane vor Christoph den Mord an Isabel, bevor sie versuchte diesen zu erschießen, was KHK Meyser über Christophs Handy mithörte. Ariane wurde verhaftet und sitzt nun lebenslänglich im Gefängnis.

Angelika Wedekind, die Mutter von Arianes Darstellerin Viola Wedekind, war auf einem Foto als Isabel Mayer zu sehen.

Beziehungen[]

„Ich will nicht ins Gefängnis... nicht ihretwegen!“
— Ariane zu Karl, nach dem Mord an Isabel (Quelle)
Im_Traum_triumphiert_Ariane,_als_Christoph_verhaftet_wird_Sturm_der_Liebe

Im Traum triumphiert Ariane, als Christoph verhaftet wird Sturm der Liebe

Verwandte[]

Bekannte[]

Feinde[]

Hintergrundwissen[]

Ariane denkt in Folge 3415 an den Mord an ihrer Mutter, als sie ein Kissen ausschüttelt. Dies könnte eine bewusste Andeutung sein, dass Ariane sie mit dem Kissen erstickt hat, eine Bestätigung dessen ist in der Serie jedoch nie gefallen.

Advertisement