Sturm der Liebe Wiki
Advertisement
Sturm der Liebe Wiki

Hendrik Bruckner ist der Zwillingsbruder von Annika Bruckner und der Ehemann von Marie Bruckner. Er lebt mit dieser und ihrem gemeinsamen Sohn Finn in London.

„Hendrik wird im Hotel als neuer Trainer im Bogenschießen engagiert – und gerät dabei direkt mit Nils aneinander, weil beide um die Gunst von Marie buhlen ...“
— ehemalige Kurzbeschreibung aus dem Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Golo Euler spielte Hendrik Bruckner.

Auftritte[]

Folgen[]

Specials[]

Beziehungen[]

Verwandte[]

Liebschaften[]

Freunde[]

Bekannte[]

Feinde[]

Arbeit[]

Geschichte[]

Staffel 4[]

Folge 0872-1

Felix erfährt von Annika, dass sie und Hendrik am Fürstenhof für die WM trainieren wollen.

In Folge 869 kommt Hendrik zum ersten Mal an den Fürstenhof, da Werner Saalfeld ihn als Spezialisten für die neue Bogenschießanlage angeheuert hat. Hendrik verliebt sich sofort in Marie Sonnbichler. In Folge 872 kommt auch Hendriks Zwillingsschwester Annika Bruckner an den Fürstenhof. Sie will mit ihrem Bruder für die Weltmeisterschaft im Bogenschießen trainieren.

Staffel 5[]

Annikas_Tod_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Annikas Tod - Sturm der Liebe - Spannende Momente

In Folge 933 erleidet Annika jedoch auf dem Fahrrad einen Autounfall mit Lukas Zastrow. Als sie infolgedessen plötzlich vor dem Fürstenhof zusammenbricht, wird sie in Folge 934 ins Klinikum Schwabing eingeliefert. Dort stirbt sie vor den Augen von Hendrik und Lukas an einer Hirnblutung.

Als Hendrik die Weltmeisterschaft im Bogenschießen gewinnt, will er aufgrund von Annikas Tod nie wieder schießen. Der psychisch kranke Harry Lugauer – ein alter Freund von Hendrik – will ihn wieder umstimmen und Annikas Platz an Hendriks Seite einnehmen.

Harry_Lugauer_entführt_Hendrik_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Harry Lugauer entführt Hendrik - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Durch Harrys Videotagebuch findet Hendrik heraus, dass Harry seinen Zwillingsbruder Timo Lugauer ermordet hat. Als er Harry zur Rede stellt und ankündigt, zur Polizei gehen zu wollen, schlägt Harry ihn mit einer Flasche nieder und entführt ihn. Nachdem er Hendrik aus dem Hotel transportiert hat, bringt er ihn in einer Hütte unter, wo er Hendrik klarmacht, dass sie wie Brüder miteinander umgehen können.

Hendriks_Fluchtversuch_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Hendriks Fluchtversuch - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Als Hendrik durch einen Trick Harrys Vertrauen wieder zurückgewinnt und dieser ihn daraufhin entfesselt, nutzt er die Gelegenheit und bricht aus der Hütte durch das Fenster aus. Doch unglücklicherweise kommt Harry gerade zurück und setzt ihn mit einem Elektroschocker außer Gefecht.

Showdown_mit_Harry_Lugauer_-_Sturm_der_Liebe_-_Spannende_Momente

Showdown mit Harry Lugauer - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Harry bringt Hendrik wieder in die Hütte, wo er diesem klarmacht, dass er ihn aufgrund seines Verrats jetzt umbringen müsse. Er will Hendrik mit dem Pfeil töten, mit dem dieser die WM gewonnen hatte. Marie, Lukas und Sandra Ostermeyer schöpfen unterdessen Verdacht, dass Harry Hendrik entführt hat und können durch die Hilfe von Katja Heinemann Hendriks Handy orten. Anschließend wird Hendrik befreit und Harry wird von Lukas überwältigt und anschließend von der Polizei verhaftet.

Folge 1020-5

Hendrik und Marie heiraten.

In Folge 1020 wollen Marie und Hendrik heiraten. Auf dem Weg zum Standesamt erleiden sie jedoch eine Reifenpanne. Aufgrund dessen entschließt sich Maries Mutter Hildegard Sonnbichler dazu, die Trauung als Standesbeamtin zu übernehmen. In Folge 1021 ziehen Marie und Hendrik nach London.

Staffel 7[]

Folge 1587-1

Marie verschweigt ihren Eltern zunächst die Probleme, die sie und Hendrik haben.

Von Folge 1587 bis Folge 1592 kommt Hendrik zurück zu Besuch an den Fürstenhof, da seine Firma Geldprobleme hat. Alfons Sonnbichler nimmt daraufhin eine Hypothek auf, um Hendrik und Marie ein Darlehen zu gewähren. Hendrik und Marie fliegen daraufhin zurück nach London.

Hintergrundwissen[]

  • Hendrik wurde am 28. Januar 1981 geboren.
Advertisement