Cornelius Freiherr von Thalheim war der Ehemann von Selina von Thalheim.

Er wurde in Folge 3452, während eines Gesprächs von Selina und ihrer Freundin Ariane Kalenberg, erstmals erwähnt.

Nach seinem plötzlichen Tod hinterließ er seiner Witwe große Schulden. Als sie mit ihren gemeinsamen Kindern zurück auf Gut Thalheim zog, musste sie feststellen, dass auch dieses sich in finanziellen Schwierigkeiten befindet. Mit dem Vorhaben, mit dem Verkauf des wertvollen Oldtimers ihres Vaters Quirin von Thalheim die Schulden tilgen zu können, kam sie zur Oldtimer-Rallye am Fürstenhof.

Maja_träumt_von_ihrem_Vater_-_Sturm_der_Liebe

Maja träumt von ihrem Vater - Sturm der Liebe

Kurz nachdem seine Tochter Maja von Thalheim ankam, stellte sie fest, dass es zwischen ihrer Adoptivmutter Selina und Christoph Saalfeld knistert. Als sie wenig später auf dem Sofa in der Saalfeld-Wohnung einnickt, träumt sie von ihrem Vater, der ihr ein belastendes Versprechen abnimmt.

Zeitungsartikel zu Cornelius von Thalheims Beisetzung

Als Erik Vogt über Familie von Thalheim recherchierte, stieß er auf einen Artikel in der Rosenheimer Allgemeinen Zeitung, wonach der erfahrene Gleitschirmflieger Cornelius von Thalheim bei einem Gleitschirmflug in den bayerischen Alpen verschwunden sei. Da von einem Absturz ausgegangen werden muss, aber nie ein Leichnam gefunden wurde, hatte die Familie sich dazu entschlossen, einen leeren Sarg beizusetzen, um sich von dem Vermissten zu verabschieden. Hat der Freiherr seinen Unfalltod etwa nur vorgespielt?

In Folge 3554 kommt Cornelius unter dem Namen Lars Sternberg an den Fürstenhof. Maja erkennt ihren Vater zunächst nicht, denn er hat sein Gesicht nach seiner damaligen Flucht operativ verändern lassen. Schnell wird klar, warum er zurückgekehrt ist: In Südamerika hat er nach den wahren Tätern bei dem Finanzskandal, der ihn damals zur Flucht gezwungen hat, gesucht und dabei herausgefunden, dass sich einer der Täter in Deutschland aufhält.

Christoph Mory spielt Cornelius von Thalheim, alias Lars Sternberg. Seinen ersten Auftritt hat er in Folge 3554 (03.03.2021).

Beziehungen

Verwandte

Liebschaften

Bekannte