Fandom

Larissa Marolt-1

Dr. Alicia Lindbergh

Dr. Alicia Lindbergh ist die Protagonistin der 14. Staffel.

Sie ist die ältere Schwester von Paul Lindbergh und die Enkelin von Gustav und Anna Lindbergh.

Sie lebt mit ihrem Ehemann Viktor Saalfeld und ihrer Tochter Mia Saalfeld in der Wachau.

„Eigentlich weiß Alicia Lindbergh genau, was sie will. Sie ist zielstrebig, leidenschaftlich und legt großen Wert auf Moral. Kaum zu glauben, dass ausgerechnet jemand wie Christoph Saalfeld das Herz der engagierten Ärztin erobern konnte. Doch Alicia kennt nun mal den Mann hinter der Fassade, und das tun die wenigsten. Ihre Liebe ist aufrichtig, darum lohnt es sich zu kämpfen – auch wenn Alicia dafür eigene Wünsche zurückstellen muss. Christoph ist es ihr wert. Daran können auch Viktors Gefühle für sie nichts ändern, dessen ist Alicia sich sicher! Doch auch die junge Ärztin muss irgendwann feststellen, dass sich das Herz in Sachen Liebe nun mal nicht kontrollieren lässt.“
— ehemalige Kurzbeschreibung von Alicia aus dem Rollenprofil auf der Website von Sturm der Liebe (Quelle)

Larissa Marolt spielte Alicia Lindbergh.

Auftritte

Folgen

Beziehungen

Larissa Marolt-2

Alicia im Außenbereich des Fürstenhofs

Verwandte

Liebschaften

Freunde

Bekannte

Feinde

Geschichte

Staffel 13

Sie kam an den Fürstenhof, um die Beziehung zu ihrem damaligen Lebenspartner Christoph Saalfeld zu retten. Allerdings erwartete sie dort eine böse Überraschung: Sie erwischte Christoph mit Desirée Bramigk im Bett.

Staffel 14

Sie und Christoph kamen später trotzdem wieder zusammen und heirateten bald. Da Christophs Sohn Viktor Saalfeld schon damals in Alicia verliebt war, kam es oft zum Streit zwischen Viktor und Christoph. Als Alicia mit Viktor zusammenkam, erpresste Christoph sie. Er machte ihr klar, dass er ihr und all ihren Liebsten, darunter auch Paul und Oma Anna, das Leben zur Hölle machen würde, wenn sie nicht bei ihm bliebe. Nachdem Alicia versuchte, Christoph zu betäuben, durchschaute dieser ihren Plan und vertauschte die Gläser. Nachdem bei Alicia die ersten Wirkungen vom Schlafmittel auftraten, floh sie von Christoph mit einem Auto. Dabei passierte ein Unfall, wobei Alicia mit dem Auto ins Wasser geschleudert wurde.

Daraufhin täuschte sie ihren Tod vor. Nur Viktor, Paul und auch Jessica Bronckhorst wussten, dass Alicia am Leben ist. Alle anderen glaubten, sie sei im See ertrunken. Als Christoph die Wahrheit erfuhr, entführte er Alicia in eine Romantikhütte, um mit ihr anschließend auf die Insel "Alicia Island" zu fliehen. Später kam es zu einem gefährlichen Kampf zwischen Christoph und Viktor am See, wo Christoph einen Atemstillstand erlitt. Er konnte jedoch von Alicia und Viktor rechtzeitig wiederbelebt werden und wurde daraufhin ins Krankenhaus eingeliefert. Dort schien er seine Taten zu bereuen und zeigte sich selbst an. Bald darauf heiraten Alicia und Viktor.

Staffel 15

Alicia kehrt zusammen mit Viktor in Folge 3102 an den Fürstenhof zurück, um bei Boris Hochzeit mit Tobias Saalfeld dabei zu sein. Ausserdem erzählt sie Viktor genau in dem Pavillon am See, wo er ihr den Heiratsantrag gemacht hat, dass sie schwanger ist.

Sie wollte eigentlich Trauzeugin bei Pauls Hochzeit sein. In Folge 3227 teilt sie Paul mit, dass sie nicht kommen kann. Sie liegt in den Wehen.

Hintergrundwissen

  • Alicia wurde am 14. August 1992 in Hamburg geboren (Folge 3003)
  • Alicia und Viktors Lied ist "With or Without You", sowohl das Original von U2, als auch die Cover-Version von Scala & Kolacny Brothers