FANDOM

Luca Zamperoni 2

Alfredo Morales-Diaz, alias Diego Alvarez

„Barbara hatte recht. Sie und Saalfeld haben wirklich nur den Tod verdient.“
— Alfredo zu Friedrich Stahl (Quelle)

Alfredo Morales-Diaz ist der Witwer von Barbara von Heidenberg und ehemaliger Präsident und Botschafter des fiktiven Kleinstaates San Cortez.

Luca Zamperoni spielte Alfredo Morales-Diaz, alias Diego Alvarez. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 2704 (09.06.2017), seinen letzten in Folge 2715 (26.06.2017).

Beziehungen

Liebschaften

Verwandte

Freunde

Bekannte

Feinde

Kriminalität

„Niemand redet davon, dass Sie einen Mord decken sollen … Sie sollen ihn begehen!“
— Alfredo zu Beatrice Stahl, damalige Hofer (Quelle)

Mordversuche

  • Friedrich Stahl † (manipulierte seine Autobremsen, hat aber Charlotte Saalfeld erwischt, da sie den Wagen fuhr + zwang Beatrice Stahl, ihn zu vergiften + zwang ihn, sich selbst zu vergiften)
  • Werner Saalfeld (zwang Beatrice Stahl, ihn zu vergiften, diese täuschte das jedoch nur vor)
  • Beatrice Stahl † (drohte Friedrich Stahl, sie und ihren ungeborenen Sohn, Frederik Stahl, zu erschießen)

Entführungen

Sonstiges

Geschichte

Staffel 9

Sturm der Liebe - Barbara kehrt als Consuela zurück

Nach Barbaras Bombenanschlag auf den Fürstenhof und dem Unfall in der Kiesgrube schlich sich Barbara, als blinde Passagierin, auf eines von Alfredos Schiffen. Nachdem die beiden sich kennengelernt hatten, verschaffte Alfredo ihr eine neue Identität auf ganz legalem Weg. Schließlich heirateten die beiden auch, was Barbara als Botschaftergattin mit diplomatischer Immunität ermöglichte, nach Deutschland an den Fürstenhof zurückzukehren.

Später lernte Alfredo seine Nichte Mila Stahl kennen, da ihre Mutter Patrizia Dietrich, Alfredos Schwägerin, zusammen mit Daniel Brückner, ihre eigene Tochter entführte und nach San Cortez zu ihrer Schwester Barbara brachte.

Staffel 13

Barbaras Tod 2017 - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Nach Barbaras Tod kam Alfredo unter dem Namen Diego Alvarez an den Fürstenhof, um Barbaras letzten Wunsch zu erfüllen und sich an Werner Saalfeld und Friedrich Stahl zu rächen.

Folge 2713

Als Alfredo Beatrices Schnüffelei bemerkt, zwingt er sie zur Kooperation.

Als Beatrice Stahl, damalige Hofer, in Alfredos Gästezimmer Alfredos echten Ausweis fand und dieser dies bemerkte, wollte er Beatrice auf seine Seite ziehen und sie dazu bewegen, Friedrich umzubringen. Hätte sie nicht mitgespielt, wollte er Friedrichs Beweise bezüglich des Mordversuchs an Charlotte Saalfeld, welche er hat stehlen lassen, an die Polizei weitergeben.

Beatrice muss Friedrich vergiften - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Dafür erhielt Beatrice von Alfredo ein bestimmtes Gift, welches sie anschließend tatsächlich in Friedrichs Orangensaft tat. Doch als sie beobachtete, wie Friedrich sein Glas hob, überkamen sie ihre Gewissensbisse und so konnte sie Friedrich gerade noch so das Leben retten.

Folge 2715-4

Friedrich will Alfredo überwältigen

Am Ende verbündeten sich jedoch Beatrice, Friedrich und Werner gegen Alfredo: Werner täuschte seinen eigenen Tod vor, damit Alfredo glaubte, Beatrice hätte Werner vergiftet. Als Alfredo sich daraufhin mit Beatrice traf, sollte Friedrich ihn mit einer Pistole stellen, um ihn der Polizei zu übergeben, jedoch schaffte Alfredo es, mithilfe eines Handlangers, die beiden zu entführen.

Folge 2715-1

Friedrich soll sich selbst vergiften

Er band sie mit Handschellen aneinander und forderte Friedrich auf, ein tödliches Gift zu trinken und so Beatrice und ihrem damals noch ungeborenen Kind Frederik Stahl das Leben zu retten, was er schließlich auch tat.

Werner alarmierte die Polizei, welche Alfredo schnell überwältigen konnte. Friedrich überlebte den Kampf gegen das Gift.