FANDOM

Matthias Beier-1

Alain Briand

Alain Briand taucht am Fürstenhof auf und behauptet Miriam Saalfelds Geliebter zu sein. Robert schenkt ihm keinen Glauben, er und auch Eva, sowie Roberts Eltern sind sich sicher, dass es unmöglich ist. Als er zudem noch vor Eva behauptet der Vater von Valentina zu sein. Sie spricht mit Charlotte und Werner darüber. Sie sind sich einig, dass Robert nichts davon erfahren soll. Vor seiner vermeidlichen Abreise gibt er Robert angebliche Liebesbriefe von Miriam an ihn. Robert ist zu tiefst erschüttert und erfährt dabei auch noch von Eva, dass Briand sich für den Vater hält. Robert fordert von ihm daraufhin einen Gentest, um ein für alle mal klar zustellen, dass er der Vater ist. Als Eva etwas vererbbares an Valentina bemerkt, ihr großer Zeh ist kürzer als der Zweite, und es bei Robert genauso ist, ist Robert wieder voller Hoffnung, unwissend, dass Barbara mit Hilfe von Götz Zastrow die Genproben von Robert und Alain vertauscht hat.

Barbara und Götz ermorden Alain Briand - Sturm der Liebe - Spannende Momente

Anschließend will er Barbara erpressen und wird von ihr ermordet, indem sie ihn mit Schlafmittel betäubt und ihn zusammen mit Götz in einem See ertränkt.

Matthias Beier spielte Alain Briand. Seinen ersten Auftritt hatte er in Folge 1144 (13.09.2011), seinen letzten in Folge 1179 (01.11.2011).

Beziehungen

Folge 1159

Alain macht gemeinsame Sache mit Barbara von Heidenberg.

Liebschaften

Bekannte

Feinde